Babykarenz
ONLINE
 

Du möchtest als Mama oder Papa so lange wie möglich mit deinem Baby zu Hause sein und dich nebenbei weiterbilden? Optimiere auch deine finanzielle Situation und schließe nach deiner Babykarenz deine Bildungskarenz an.

Du bleibst 1 Jahr länger bei deinem Liebling zu Hause, beziehst über das Kinderbetreuungsgeld hinaus monatliche Geldleistungen aus der Bildungskarenz und bereitest dich optimal auf deinen beruflichen Wiedereinstieg vor. Mit attraktiven Preismodellen angepasst an deine finanzielle Situation.

Du lernst ONLINE am Computer oder Handy und teilst dir deine Lernzeit so ein, wie es für DICH passt. Mit einer großen Auswahl an Kursthemen, die du mixen kannst wie DU möchtest. WICHTIG! Du musst unmittelbar nach dem Ende des Kinderbetreuungsgeldbezugs in Bildungskarenz gehen!

Große Kursauswahl

Lernen wird dich inspirieren & Freude machen

Viele unserer TeilnehmerInnen mixen aus der großen Auswahl an Bildungskarenz-Kursen so, wie es für sie selber Sinn macht. Lernen soll Freude machen und im Team gelingt es noch besser! Wir sind für dich da: ORGANISATORISCH und natürlich auch wenns um’s Lernen geht.

Unsere smarten Fachtutoren untersützen dich mit PERSÖNLICHER LERNBETREUUNG.

Klick dich in deine KURSAUSWAHL

Dein Bildungskarenz-Start

Unser Ziel ist dein Ziel! Genieße die Zeit mit deinem Baby länger und bereite dich mit Bildungskarenz auf deinen Wiedereinstieg vor.

Nimm Kontakt mit uns auf, wir beraten dich unverbindlich.

Hole die Zustimmung deines Dienstgebers zur Bildungskarenz ein.

Buche bei uns deine e-learning-Weiterbildung und hole dir die Bestätigung über dein Stundenausmaß.

Reiche den Antrag auf Bildungskarenz beim AMS ein und beziehe dein Bildungsgeld.

DEINE KOSTENFREIE BERATUNG

Wir beraten dich kostenfrei und unverbindlich zu all deinen Fragen Rund um die Bildungskarenz nach der Babykarenz und deine Fördermöglichkeiten.

Durch unsere langjährige Arbeit haben wir einen großen Erfahrungsschatz und unterstützen dich mit Rat und Tat.

Kontaktiere uns einfach!

Ich mach es mir leicht - mit einem Beratungsgespräch bei bit

Die Bildungskarenz ist dein sicherer Weg dich neu zu erfinden.
Wage groß zu träumen und beginne mit dem ersten Schritt der Bildungskarenz
dich auf deinen neuen Karriereweg zu begeben. Es lohnt sich.

Dein Lern(t)raum

 

Du bist mit E-Learning noch nicht so vertraut und möchtest wissen was dich beim Online Lernen erwartet?

Hier bekommst du Einblick unsere e-Learning Welt der bit Academy! Deine neue Lernwelt …

1. Klicke hier  https://portal.bitacademy.at/ 

2. TIPPE dort diese Login-Daten genau ein
(Bitte Groß- Kleinschreibung beachten)

Login:
Passwort: Online10

Schon bist du im Lernportal bit Academy und siehst dort einen Auszug aus den Lerninhalten … und los geht’s …

Deine Vorteile mit uns

Flexibles Online Lernen: du lernst WO du möchtest
Freie Zeiteinteilung: du lernst WANN du möchtest ohne fixe Kurszeiten
Ausbildungen aus vielen Bereichen Büro, Betriebswirtschaft, EDV, Gastronomie, …
Attraktive Preismodelle an deine finanzielle Situation angepasst
Täglicher Kursstart auch geeignet für Bildungskarenz und Bildungskarenz nach Babykarenz
Persönliche Lernbetreuung online mit Fachtutoren

Teilnehmerinnen Feedback


Jeder, der ein Kind hat, weiß diese freie Einteilung der Lernzeiten zu schätzen!

Vor meiner Elternkarenz habe ich im Büro als Sales Assistent gearbeitet. Die Überlegung meine Babyzeit auf ein zweites Jahr zu verlängern fand ich perfekt – weiterhin zu Hause die Babyzeit genießen und durch Weiterbildung qualifizierter wieder in den Job zurückzukehren. Durch Internet-Recherche kam ich auf BIT Online.

Ich war begeistert von der Themenauswahl, da diese sehr gut zu meinen Job im Büro passt.
Selten habe ich mich so perfekt beraten und unterstützt gefühlt wie hier.

Die verschiedenen Module sind einfach und gut erklärt. Die anschließenden Übungen verständlich und praxisnah.
Sollte doch mal eine Frage aufkommen, stehen Tutoren zur Beantwortung bereit. Die Lernzeiten und -fortschritte werden klar dargestellt. Durch die Eigenverantwortung zur Absolvierung der Lernzeiten ist man super flexibel.

Alles in allem bin ich total begeistert mich mit finanzieller Unterstützung in der Babyzeit weiterzubilden!

 

 

Das Mama Dasein ist das schönste auf Erden, aber die Zeit mich psychisch entlasten zu können nutze ich abends bei meinem online Kurs, meiner Weiterbildung zu interessanten Themen.

Also, eine Freundin und ich haben uns während unserer Karenz Gedanken gemacht, was wir im 2. Karenzjahr machen  (unsere Kids sind nur 9 Tage auseinander). Wie wir uns auf den Wiedereinstieg vorbereiten und den Familienalltag ausgleichen – Zeit für uns.  Durch Recherchen sind wir auf die BIT gestoßen.

Die Durchsicht der Angebote hat mich (uns) umgehauen!  Ein wenig Unsicherheit herrschte da wir in Oberösterreich zuhause sind und die bit in Graz. Wir erhielten vom AMS dann problemlos das OK teilzunehmen.

Der 1. Anruf bei den sehr netten BIT Damen war nicht nur in Ordnung, sondern überwältigend!
Alle Informationen, bis ins letzte Detail erhielt man telefonisch, am gleichen Tag noch alles inklusive aller Unterlagen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann mich stressfrei und flexibel auf meinen Wiedereinstieg vorbereiten.