Bildungskarenz ONLINE
Ausbildungen
 

Bildungskarenz Ablauf + Kosten

AUSBILDUNGEN + ZERTIFIKATE

Wir stellen gemeinsam nach deinen Wünschen die Bildungskarenz Ausbildungs-Pakete zusammen, damit deine Ausbildung für dich Sinn macht und du auf deine vorgeschriebenen Ausbildungsstunden kommst. Für abgeschlossene Module stellen wir dir eine Teilnahmebestätigung aus. Und du kannst dich auch auf Zertifizierungen vorbereiten, zB. ECDL oder Bewig. Wir beraten dich gerne!

Der seminaristische Kursanteil beträgt mindestens 25% und entspricht somit den Vorgaben des AMS.


KOSTEN

Du investierst für deine Ausbildung lediglich 15% deines vom AMS bestätigten Weiterbildungsgeldes. Die Zahlung der Ausbildung erfolgt monatlich. Du hast keine Risiko, denn sobald deine Bildungskarenz endet, enden auch deine Zahlungen an uns.

FÖRDERUNGEN MÖGLICH

Als zertifizierter Bildungsanbieter sind wir bei den Förderstellen anerkannt! Gerne informieren wir dich über die Fördermöglichkeiten der einzelnen Bundesländer


ABLAUF – START JEDERZEIT!

Du bekommst deine Zugangsdaten für unsere Lernplattform und kannst sofort losstarten. Wir lassen dich nicht alleine, du hast jederzeit die Möglichkeit, deinen Tutor oder deine Tutorin zu kontaktieren, wenn du Fragen hast.

 

Deine große Kursauswahl

Unsere TeilnehmerInnen sind begeistert von der ONLINE Lernplattform & von der PERSÖNLICHEN LERNBETREUUNG mit unseren smarten FachtutorInnen. Hier siehst du die verschiedenen Bildungskarenz KURSTHEMEN, die du nach deinen Wünschen mixen kannst.

Ausbildungsmodule
EDV

Computer Grundlagen

Online-Zusammenarbeit

IT-Security

Textverarbeitung

Tabellenkalkulation

Präsentation

Bildbearbeitung

Datenbanken

Computing

MEHR INFOS >>

Ausbildungsmodule
Rechnungswesen

Wirtschaftliches Rechnen

Buchhaltung Basic

Buchhaltung Advanced

Personalverrechnung Basic

Personalverrechnung Advanced

Kostenrechnung

MEHR INFOS >>

Ausbildungsmodule
Betriebswirtschaftslehre

Wirtschaft

Organisation, Projektmanagement

Materialwirtschaft

Marketing

Personal, Genderkompetenz

Büromanagement

Unternehmensführung

Unternehmensrecht, Datenschutz

MEHR INFOS >>

Ausbildungsmodule
Englisch Grammatik

Englisch Grammar A1

Englisch Grammar A2

Englisch Grammar B1

Englisch Grammar B2

MEHR INFOS >>

Ausbildungsmodule
Softskills

Kommunikation

Teamarbeit

Konfliktmanagement

Selbstmarketing

MEHR INFOS >>

Ausbildungsmodule
Gastronomie

Gastronomie Allgemeine Grundlagen

Gastronomie Service – Grundlagen

Gastronomie Küche – Grundlagen

MEHR INFOS >>

 

 

 

Teilnehmerinnen Feedbacks

Jeder, der ein Kind hat, weiß diese freie Einteilung der Lernzeiten zu schätzen!

Vor meiner Elternkarenz habe ich im Büro als Sales Assistent gearbeitet. Die Überlegung meine Babyzeit auf ein zweites Jahr zu verlängern fand ich perfekt – weiterhin zu Hause die Babyzeit genießen und durch Weiterbildung qualifizierter wieder in den Job zurückzukehren. Durch Internet-Recherche kam ich auf BIT Online.

Ich war begeistert von der Themenauswahl, da diese sehr gut zu meinen Job im Büro passt.
Selten habe ich mich so perfekt beraten und unterstützt gefühlt wie hier.

Die verschiedenen Module sind einfach und gut erklärt. Die anschließenden Übungen verständlich und praxisnah.
Sollte doch mal eine Frage aufkommen, stehen Tutoren zur Beantwortung bereit. Die Lernzeiten und -fortschritte werden klar dargestellt. Durch die Eigenverantwortung zur Absolvierung der Lernzeiten ist man super flexibel.

Alles in allem bin ich total begeistert mich mit finanzieller Unterstützung in der Babyzeit weiterzubilden!

 

 

Das Mama Dasein ist das schönste auf Erden, aber die Zeit mich psychisch entlasten zu können nutze ich abends bei meinem online Kurs, meiner Weiterbildung zu interessanten Themen und Bereichen.

Also, eine Freundin und ich haben uns während unserer Karenz Gedanken gemacht, was wir im 2. Karenzjahr machen  (unsere Kids sind nur 9 Tage auseinander). Wie wir uns auf den Wiedereinstieg vorbereiten und den Familienalltag ausgleichen – Zeit für uns.  Durch Recherchen sind wir auf die BIT gestoßen.

Die Durchsicht der Angebote hat mich (uns) umgehauen!  Ein wenig Unsicherheit herrschte da wir in Oberösterreich zuhause sind und die bit in Graz. Wir erhielten vom AMS dann problemlos das OK teilzunehmen.

Der 1. Anruf bei den sehr netten BIT Damen war nicht nur in Ordnung, sondern überwältigend!
Alle Informationen, bis ins letzte Detail erhielt man telefonisch, am gleichen Tag noch alles inklusive aller Unterlagen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann mich stressfrei und flexibel auf meinen Wiedereinstieg vorbereiten.