Bildungskarenz ONLINE
Ausbildungen
 

Bildungskarenz Ablauf + Kosten

AUSBILDUNGEN

Du stellst dir deine Ausbildung nach deinen Wünschen aus unserem Kursangebot zusammen, damit deine Ausbildung für dich Sinn macht und du auf deine vorgeschriebenen Ausbildungsstunden kommst. Am Ende der Ausbildung stellen wir dir eine Teilnahmebestätigung aus. Du kannst dich bei Bedarf auch auf Zertifizierungen vorbereiten, zB. ECDL oder Bewig. Wir beraten dich gerne!

Vom AMS werden nachweisbare Online-Präsenzzeiten von mindestens 25% deiner Gesamtlernzeit gefordert. Diese erbringst du wöchentlich auf unserer Lernplattform. Deine Lernzeiten kannst du dir selbst frei einteilen.


KOSTEN

Du investierst für deine Ausbildung 15% deines AMS-Weiterbildungsgeldes. Monatliche Ratenzahlung möglich. Du hast kein Risiko, denn sobald deine Bildungskarenz endet, enden auch deine Zahlungen an uns.

FÖRDERUNGEN MÖGLICH

Als zertifizierter Bildungsanbieter sind wir bei den Förderstellen anerkannt! Gerne informieren wir dich über die Fördermöglichkeiten der einzelnen Bundesländer.


ABLAUF – START JEDERZEIT!

Du bekommst deine Zugangsdaten für unsere Lernplattform und kannst sofort losstarten. Wir lassen dich nicht alleine, du hast die Möglichkeit, deinen Tutor oder deine Tutorin zu kontaktieren, wenn du Fragen hast.

 

Große Kursauswahl

Lerne, was dich wirklich interessiert.

Du kannst aus jedem Kurs-Bereich einzelne Kurse aussuchen und stellst dir deine individuelle Ausbildung zusammen.
Wie viele Kurse du wählst, hängt davon ab wie lange deine Ausbildung dauern soll.

Damit du einen Überblick über die Dauer der einzelnen Kurse hast, fordere jetzt unsere Infomail an:
>> JETZT INFOMAIL ANFORDERN

KURS
EDV

Computer Grundlagen

Online-Zusammenarbeit

IT-Security

Textverarbeitung

Tabellenkalkulation

Präsentation

Bildbearbeitung

Datenbanken

Computing

MEHR INFOS >>

KURS
Rechnungswesen

Wirtschaftliches Rechnen

Buchhaltung Basic

Buchhaltung Advanced

Personalverrechnung Basic

Personalverrechnung Advanced

Kostenrechnung

MEHR INFOS >>

KURS
Betriebswirtschaftslehre

Wirtschaft

Organisation, Projektmanagement

Materialwirtschaft

Marketing

Personal

Büromanagement

Unternehmensführung

Unternehmensrecht, Datenschutz

MEHR INFOS >>

KURS
Englisch Grammatik

Englisch Grammar A1

Englisch Grammar A2

Englisch Grammar B1

Englisch Grammar B2

MEHR INFOS >>

KURS
Softskills

Kommunikation

Teamarbeit

Konfliktmanagement

Selbstmarketing

Genderkompetenz

Diversity in Unternehmen

MEHR INFOS >>

KURS
Gastronomie

Gastronomie Allgemeine Grundlagen

Gastronomie Service – Grundlagen

Gastronomie Küche – Grundlagen

MEHR INFOS >>

 

 

 

Deine neue Lernwelt

Hier bekommst du Einblick in dein Online Lernportal!

KLICKE hier > https://portal.bitacademy.at/
und registriere dich!

Wir haben für dich 2 Kurse zum Reinschnuppern freigeschaltet.
Deine Daten werden vertraulich behandelt!

Bildungskarenz, Karenz, bit Bildungskarenz online, Elternteilzeit, Baby

DEINE BERATUNG
Kostenfrei + Unverbindlich

Wir beraten dich gerne über alles Wissenswerte zur Bildungskarenz, Fördermöglichkeiten und unterstützen dich mit Rat und Tat.

Wir haben sehr viele telefonische Anfragen, möchten dich aber nicht in unserer Warteschleife hängen lassen.
Bitte schicke uns deine Anfrage, wir sind umgehend für dich da!

Hier klicken für mehr Infos!

Teilnehmerinnen Feedbacks

Jeder, der ein Kind hat, weiß diese freie Einteilung der Lernzeiten zu schätzen!

Vor meiner Elternkarenz habe ich im Büro als Sales Assistent gearbeitet. Die Überlegung meine Babyzeit auf ein zweites Jahr zu verlängern fand ich perfekt – weiterhin zu Hause die Babyzeit genießen und durch Weiterbildung qualifizierter wieder in den Job zurückzukehren. Durch Internet-Recherche kam ich auf BIT Online.

Ich war begeistert von der Themenauswahl, da diese sehr gut zu meinen Job im Büro passt.
Selten habe ich mich so perfekt beraten und unterstützt gefühlt wie hier.

Die verschiedenen Module sind einfach und gut erklärt. Die anschließenden Übungen verständlich und praxisnah.
Sollte doch mal eine Frage aufkommen, stehen Tutoren zur Beantwortung bereit. Die Lernzeiten und -fortschritte werden klar dargestellt. Durch die Eigenverantwortung zur Absolvierung der Lernzeiten ist man super flexibel.

Alles in allem bin ich total begeistert mich mit finanzieller Unterstützung in der Babyzeit weiterzubilden!

 

 

Das Mama Dasein ist das schönste auf Erden, aber die Zeit mich psychisch entlasten zu können nutze ich abends bei meinem online Kurs, meiner Weiterbildung zu interessanten Themen und Bereichen.

Also, eine Freundin und ich haben uns während unserer Karenz Gedanken gemacht, was wir im 2. Karenzjahr machen  (unsere Kids sind nur 9 Tage auseinander). Wie wir uns auf den Wiedereinstieg vorbereiten und den Familienalltag ausgleichen – Zeit für uns.  Durch Recherchen sind wir auf die BIT gestoßen.

Die Durchsicht der Angebote hat mich (uns) umgehauen!  Ein wenig Unsicherheit herrschte da wir in Oberösterreich zuhause sind und die bit in Graz. Wir erhielten vom AMS dann problemlos das OK teilzunehmen.

Der 1. Anruf bei den sehr netten BIT Damen war nicht nur in Ordnung, sondern überwältigend!
Alle Informationen, bis ins letzte Detail erhielt man telefonisch, am gleichen Tag noch alles inklusive aller Unterlagen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann mich stressfrei und flexibel auf meinen Wiedereinstieg vorbereiten.